mein Blog
Hier gibt’s regelmäßig Beiträge zu Themen rund um Job & Karriere.
Wie du mit der STAR+L Methode im Bewerbungsgespräch überzeugst, erfährst du in diesem Blogbeitrag.
Welche Bücher haben mich und mein Denken sehr geprägt und welche würde ich gerne weiterempfehlen? Genau das erfährst du in diesem Blogbeitrag.
In diesem Blogbeitrag geht es darum, wie du durch gute Vorbereitung zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Souveränität gelangst und so gelassener deiner Ziele erreichst.
Triffst du Entscheidungen eher mit dem Kopf oder mit dem Bauch? Hier erfährst du, was du dazu wissen solltest.
In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du deine Weiterentwicklung stressfrei gestaltest und was das mit dänischer Hygge zu tun hat.
In diesem Blogbeitrag erfährst du, warum es sich absolut lohnt, ein Coaching als Spaziergang in der Natur wahrzunehmen.
In diesem Blogbeitrag erfährst du, was du zur Probezeit wissen solltest, wie du sie erfolgreich für dich nutzen kannst und wann du besser die Reißleine ziehen solltest.
In diesem Blogbeitrag stelle ich dir drei Fragen vor, die dir helfen können, zu einer für dich stimmigen Entscheidung zu kommen.
Job Crafting ist der Schlüssel, wenn du deine Arbeit aktiv an deine Stärken, Interessen und Bedürfnisse anpassen willst – ohne gleich zu kündigen. Statt auf Veränderungen von außen zu warten, gestaltest du Aufgaben, Beziehungen und Perspektiven so, dass sie besser zu dir passen.
In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du als Bewerber:in auf LinkedIn und XING erfolgreich auf dich aufmerksam machen kannst, wie du deine Chancen gesehen zu werden erhöhst und dich finden lässt.
In diesem Blogartikel erfährst du, wie eine karrierefördernde Führungsperson agiert, wie ein förderliches Umfeld aussieht und du findest Fragen, die dir helfen herauszufinden, wie karrierefördernd dein Umfeld ist. Abschließend findest du Hinweise, wie du mit dem Ergebnis deiner Analyse umgehen kannst.
In diesem Beitrag schaue ich mit dir gemeinsam genauer hin: Woher kommt das Konzept der Work-Life-Balance? Was steckt dahinter? Und vor allem: Was bringt es dir wirklich?